bearmann
Jr. Member

Don't feed the bear!
|
 |
« Reply #45 on: February 08, 2006, 11:18:02 PM » |
|
Erstmal vielen Dank für die Einführung!  Gibt doch mehr zu beachten, als ich beim ersten Mal dachte.... Werd' mich dann mal versuchen da bissl einzulesen. Naja, aber vorm CD-Player kommt der Sub dann nich'  Danke dafür! MFG bearmann PS.: Wenn dann durch mein baldigst angehäuftes Halbwissen Fragen entstehen, kann ich ja nochmal auf dich zurückkomen, oder?! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ANG€L
Your Mod #1
Global Moderator
Sr. Member

|
 |
« Reply #46 on: February 09, 2006, 02:31:30 PM » |
|
PS.: Wenn dann durch mein baldigst angehäuftes Halbwissen Fragen entstehen, kann ich ja nochmal auf dich zurückkomen, oder?! wenn ich irgendetwas weißt was dir helfen könnte, werde ich es niederschreiben. Naja, aber vorm CD-Player kommt der Sub dann nich' bei mir wird wohl auch irgendwann ein player dransein. eher jedoch ein dvd player. andererseits sind auch die ersten blue-ray player für den deutschen vertrieb von nec vorgestellt...? naja, mal gucken was kommt. ein purer cd player ist aber nicht so ganz mein ding...
|
|
|
|
|
|
Mit freundlichem Gruß, euer LieblingsMod
|
|
|
|
MFox
|
 |
« Reply #47 on: February 10, 2006, 09:27:21 PM » |
|
hier laufen doch auch noch andere subbesitzer rum...? wie hoch würdet ihr den sub trennen, wenn er standboxen unterstützen muss? wie hoch sollte man die lautstärke beim sub einstellen?
aber gibts auch ne faustregel?
deine ohren ;-) schwer zu sagen, schnelleres techno eignet sich gut zum subwoofer testen, weil da merkst relativ schnell, obs matscht oder droehnt. aber das kann auch wieder von musik zu musik unterschiedlich sein. im prinzip ists wie mit allem, man muss einen kompromiss finden, wos passt. probier ihn doch mal so einzustellen, dass du eigentlich nicht denkst, dass er laeuft, aber wenn du ihn ausschaltest auf einmal merkst, dass er fehlt. zu nem anderen post von dir: ich hab einen frontfire und bei mir wackelt trotzdem alles, wenn er loslegt. 
|
|
|
|
« Last Edit: February 10, 2006, 09:29:02 PM by MFox »
|
|
Michael
|
|
|
ANG€L
Your Mod #1
Global Moderator
Sr. Member

|
 |
« Reply #48 on: February 10, 2006, 10:06:07 PM » |
|
probier ihn doch mal so einzustellen, dass du eigentlich nicht denkst, dass er laeuft, aber wenn du ihn ausschaltest auf einmal merkst, dass er fehlt. ok, das würde ich als faustregel bezeichnen  danke! zu nem anderen post von dir: ich hab einen frontfire und bei mir wackelt trotzdem alles, wenn er loslegt. das ist bei mir ebenfalls der fall. aber ein downfire auf dielenboden bewegt trotzdem mehr bausubstanz.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starwash
|
 |
« Reply #49 on: February 11, 2006, 11:07:58 AM » |
|
ok, das würde ich als faustregel bezeichnen  danke! das ist bei mir ebenfalls der fall. aber ein downfire auf dielenboden bewegt trotzdem mehr bausubstanz. wobei genau dabei die Gefahr besteht, dass alles zu röhren und zu dröhnen beginnt... Wer drauf steht ist mit Downfire gut bedient, wer allerdings einen reinen Bass haben möchte, sollte wohl eher auf Frontfire setzen... Gruß Starwash
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MFox
|
 |
« Reply #50 on: February 11, 2006, 11:20:01 AM » |
|
ich hatte davor einen downfire und ich moechts eigentlich nicht mehr. es stimmt schon, der boden rumort etwas. ich fand jetzt nicht unbedingt, dass es mehr droehnt, aber ich fand den bass auch nicht wirklich angenehm. mit dem frontblaeser flattert jetzt dafuer das hosenbein und die ganze couch vibriert, obwohl man teilweise den bass noch gar nicht hoert, das hat auch was  vor allem bei war of worlds, wenn der boden risse kriegt, da vibriert zuerst die couch und dann kommt irgendwann das grollen dazu. das hat noch keinen unbeeindruckt gelassen, der den film hier gesehen hat. :-) leider schwingen einige holz-schrank-elemente mit und ab und zu klapperts. ich habs trotz "anpressdruck" noch nicht in den griff gekriegt.
|
|
|
|
|
|
Michael
|
|
|
ANG€L
Your Mod #1
Global Moderator
Sr. Member

|
 |
« Reply #51 on: February 11, 2006, 12:15:55 PM » |
|
wobei genau dabei die Gefahr besteht, dass alles zu röhren und zu dröhnen beginnt... Wer drauf steht ist mit Downfire gut bedient bei filmen gibts schlimmeres als dröhnen  es stimmt schon, der boden rumort etwas. ich fand jetzt nicht unbedingt, dass es mehr droehnt kommt auf den boden an. schwere granitfliesen und holzdielen in altbauten verhalten sich da sehr unterschiedlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starwash
|
 |
« Reply #52 on: February 11, 2006, 12:21:14 PM » |
|
@MFOX:
Was hast du den für einen Sub?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starwash
|
 |
« Reply #54 on: February 11, 2006, 12:42:54 PM » |
|
ja, ja Nubert ist schon ne feine Sache. Kenne ich persönlich, da er in Schwäbisch Gmünd wohnt und das meine Heimatstadt ist... Ich selbst würde mich auch für einen Sub von denen interessieren (AW-1500) allerdings weiß ich nict, ob der nicht ein bischen überdimensioniert ist für meine Verhältnisse...
Gruß Starwash
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MFox
|
 |
« Reply #55 on: February 11, 2006, 01:49:30 PM » |
|
also bevor du den a1500 holst, solltest du erstmal den passenden center fuer dein setup hertun
|
|
|
|
|
|
Michael
|
|
|
|
Starwash
|
 |
« Reply #56 on: February 11, 2006, 02:07:38 PM » |
|
also bevor du den a1500 holst, solltest du erstmal den passenden center fuer dein setup hertun und genau das wird auch mein nächster Schritt sein. Nachdem ich mit meinem bisherigen Sub soweit zufrieden bin... Bin leider noch nicht dazugekommen mir passende Center anzuhören, wobei ich mich eh nicht nur auf den HTM7 festlegen werde, sondern auch größere mir zeigen lassen möchte. Gruß Starwash
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MFox
|
 |
« Reply #57 on: February 11, 2006, 02:35:06 PM » |
|
ich denke, dann wird die homogenitaet leiden. gibt inzwischen genuegend filme, wo jemand aus dem bild rauslaeuft und die sprache vom center auf einen der lautsprecher wandert.
|
|
|
|
|
|
Michael
|
|
|
|
LG-15
|
 |
« Reply #58 on: February 11, 2006, 07:11:25 PM » |
|
Hi,
das ist unter anderem ein Problem! Der HTM 7 klingt anders als die 703, wie ich finde.
Gruß
Lars
|
|
|
|
|
|
B&W 703, HTM 7, DS 7, ASW 750 SAC entrata SAC la forza (Front und Center), SAC Igel 40 (Rear) Denon DVD 3910 Denon AVR 4306 Show-Center 1000
|
|
|
|
Starwash
|
 |
« Reply #59 on: February 11, 2006, 07:22:31 PM » |
|
zur LS-Gleicheit: Ich werde mir das auf jeden Fall dann beim Hifi-Studio Esser mal anhören, dann sehen wir weiter...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|